Paläon – Sonderausstellung die Eiszeitjägerin

Sonderausstellung – Die Eiszeitjägerin

Die ausgestorbenen Säbelzahnkatzen sind für uns Menschen das ultimative Sinnbild des gefährlichen Raubtiers. Der sensationelle Knochenfund einer Säbelzahnkatze in der archäologischen Fundstelle von Schöningen beweist nun, dass die frühen Menschen dieser Raubkatze noch vor 300.000 Jahren begegnet sind. Anhand der seltenen Fossilfunde stellen sich nun die Fragen, wie sie aussahen, wie sie lebten, wie sie jagten? Haben sie mit unseren Vorfahren um Beute gekämpft oder gingen sie sich aus dem Weg?
Antworten auf all diese Fragen finden Sie ab Ostern 2017 im paläon – Forschungs- und Erlebniszentrum Schöninger Speere im Rahmen einer neuen Sonderausstellung.

nur | design.text entwickelte auf Basis der Szenografie von Karol Schauer und der wissenschaftlichen Konzeption durch Dr. Felix Hillgruber und Dr. Tom Hübner ein visuelles Konzept für die Gestaltung der Ausstellungstafeln.
Illustrationen und Schaugrafiken waren ebenso Bestandteil wie das maßgebliche Corporate Design der Ausstellung.
Neben der Umsetzung der Schautafeln für die Konfektionierung auf Backlite-Folien wurden Siebdruckvorlagen und Applikationen für die Fußboden- und Wandverklebung von uns gestaltet.

Mehr sehen