Ralf Schindler | Künstler

Inspiration durch ausrangierte Gegenstände

Anregungen für seine meist großformatigen Arbeiten findet Ralf Schindler an Orten, wo heute keiner mehr hingeht: Vorzugsweise verlassene Industrieanlagen und vorrottende Gemäuer. Inspirationen findet er bei ausrangierten Gegenständen, die heute keiner mehr haben möchte: Dank ihrer Verwitterung haben alte Gemäuer und alte Gegenstände eine ganz eigene Aura. Ihre Patina erzählt ganz eigene Geschichten. Ganz ähnlich wie bei Antiquitäten, die wir lieben, weil sie von Geschichte erzählen.

Verwitterte und ramponierte Oberflächen greift Schindler in seinen abstrakten Arbeiten auf. Dabei lässt er sich auf ein Abenteuer ein. Selbstverständlich hat er eine Bildidee und eine Konzeption im Kopf, bevor er mit seiner Arbeit beginnt, aber irgendwann zwingt das Material zum Experimentieren. Denn ab einem bestimmten Zeitpunkt werden die künstlerische Bearbeitung und der kreative Prozess rein intuitiv.

Quelle: Westfalium

 

Webdesign- und Logoentwicklung

nur design entwickelte das Logo und die neue Webseite für den münsteraner Künstler Ralf Schindler. Inspiriert haben uns vor allem die großartigen Kunstwerke Ralf Schindlers. Das Webdesign hält sich zurück, die Gestaltung ist klar und soll sozusagen der Ausstellungsraum für die Kunst des Münsteraners sein.

Logo Design Ralf Schindler
Ralf Schindler Webdesign