Corporate Design Entwicklung für den Kulturkreis Coesfeld

Burg Vischering, Kolvenburg und Schlosskonzerte Nordkirchen

In diesen drei Veranstaltungshäusern zeigt sich der kulturelle Reichtum des Kreis Coesfeld. In den beiden wunderschönen Wasserburgen Kolvenburg in Billerbeck und Burg Vischering in Lüdinghausen sowie dem Schloss Nordkirchen werden Konzerte, Ausstellungen, Festivals und ein vielfältiges Angebot an musealen und historischen Informationen dargeboten.

Umfang

nur design hat für den Kulturkreis das Corporate Design entwickelt. Ausgehend von der CD-Entwicklung für die Burg Vischering, bei der die für das Münsterland sehr typischen Fensterläden alter Wasserburgen in ein grafisches Zeichen übersetzt wurden, sind die Logos der beiden anderen Häuser und der Dachmarke „Kulturkreis Coesfeld“ entwickelt worden.

Diverse Print- und Onlinemedien wurden seit der Entwicklung erfolgreich umgesetzt. Die steigenden Besucherzahlen und das ausgesprochen positive Feedback des Publikums machen deutlich, welch großen Einfluss das visuelle Erscheinungsbild auf den Erfolg von kulturellen Institutionen hat.

Gib hier deine Überschrift ein