Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie

Das Leben kann manchmal ganz schön herausfordernd sein.

Ganz besonders gilt dies für Kinder und Jugendliche, die im Laufe ihrer Entwicklung immer wieder mit neuen Aufgaben konfrontiert sind. 
Manchmal können die Anforderungen so groß sein, dass sie kaum zu meistern sind. Manchmal gibt es äußere Umstände, die einem das Leben zusätzlich schwer machen – Krankheit, Trennung, Umzug, Ausgrenzung oder andere traumatische Ereignisse.
Als Verhaltenstherapeut gehe ich davon aus, dass Menschen ein Leben lang lernen und sich anpassen müssen. Es gelingt aber nicht immer ohne Unterstützung, sich zu sortieren, sich passende Strategien anzueignen und Schwierigkeiten zu überwinden. Therapie kann helfen, neue Kompetenzen zu erwerben, um Probleme zu überwinden. Dabei beziehe ich mich in der Therapie nicht alleine auf das sichtbare Verhalten, sondern auch auf das innere Erleben, auf das Denken und Fühlen und soziale Kontexte.

Kunde

Psychotherapie für Kinder- und Jugendliche

Auftrag

_ Corporate Design Entwicklung

_ Visitenkarten, Plakate

_ Webseite