Ralf Schindler Website

Die Webseite als Ausstellungsraum Ralf Schindler ist Künstler aus Münster. Er beauftragte nur design eine Webpräsenz für ihn…

Sonderausstellung – Die Eiszeitjägerin

Die ausgestorbenen Säbelzahnkatzen sind für uns Menschen das ultimative Sinnbild des gefährlichen Raubtiers. Der sensationelle Knochenfund einer Säbelzahnkatze…

Das Magazin Unterwegs – Onderweg

Auch im Themenjahr „Unterwegs – Onderweg“ kooperieren wieder über 40 Museen am Niederrhein mit spannenden Ausstellungen und Veranstaltungen….

Tod und Ewigkeit

Die Münsteraner Mumie ist in aller Munde. Das Medieninteresse an dieser Ausstellung hat uns etwas überrascht macht uns…

Fundsache Münster

Was Archäologen in Münster in den letzten Jahren ausgegraben haben, zeigt die Ausstellung „Fundsache Münster! Die Stadtarchäologie bei…

Neue Ausstellung im Archäologischen Museum

Die Ausstellung anlässlich des 20jährigen Bestehens des Institus für Interdisziplinäre Zypern-Studien der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster

Lichtgestalten im Archäologischen Museum

Das Archäologische Museum zeigt wieder einmal, wie Archäologie mit modernsten Methoden die Vergangenheit wiederauferstehen lässt. Die Ausstellung Lichtgestalten…

Münsterland Festival Part8

Endlich geht es wieder los! Am 18. September startet das Münsterland Festival. Dieses Mal mit Künstlerinnen und Künstlern…

Ausstellung Vasen Bilder Welten

Weit mehr als 100 bemalte Tongefäße werden in der Sonderausstellung “Vasen Bilder Welten” des Archäologischen Museums der Universität…

Imagebroschüre für das Künstlerdorf Schöppingen

Die Zusammenarbeit mit dem Künstlerdorf Schöppingen war eine echte Bereicherung. Entstanden ist eine schöne und besondere Imagebroschüre, die…